Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuellen Anregungen und Veröffentlichungen zur Hückeswagener Politik

2021   2020    2019    2018    2017    2016    2015    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 zunächst einmal wünsche ich allen ein „Frohes Neues Jahr“.

Unser aller Leben wird immer wieder mit Überraschungen konfrontiert; diese können positiv oder wie hier, auch negativ sein. Diesmal wirft das Schicksal einen Schatten auf unser hochqualifiziertes Ratsmitglied Herrn Frank Mombauer. Dem ärztlichen Rat folgend, muss sich Herr Mombauer aus der Kommunalpolitik herauslösen. 

In einem Sondierungsgespräch erläuterte Herr Mombauer der Fraktionsvorsitzenden, dass er aus gesundheitlichen Gründen – und schweren Herzens –  auf das jüngst erworbene Ratsmandat verzichten müsse. Die Möglichkeit eines zeitlichen "Ruhenlassen" des Mandates komme somit auch nicht in Betracht.   

Nicht nur Herr Mombauer bedauert diese Situation zutiefst. Die FaB sowie die Bürger der Stadt Hückeswagen verlieren im Stadtrat eine Persönlichkeit mit hoher Kompetenz und besonderer Wirtschaftsexpertise, aber die Gesundheit geht auch an dieser Stelle einfach vor! 

Das "Ehrenamt" im Stadtrat darf aber bei gesundheitlichen Einschränkungen nicht noch zusätzlich die Kraft rauben, die in der heutigen Wirtschaft zur Meisterung der beruflichen Herausforderungen notwendig ist. Daher halten wir den Schritt für mehr als richtig!

Wir wünschen Herrn Mombauer in Dankbarkeit weiterhin viel Erfolg, Gottes Segen und vor allem viel Gesundheit.  
 
Die Regularien der Nachfolge, Vertretungsregelungen etc. sind im Fluss und werden bis zur nächsten Ratssitzung geklärt sein.
 
Brigitte Thiel
(Fraktionsvorsitzende)